Silvia Mathilde Franz

Ich habe mich entschieden zu vertrauen

Die Aussage, dass die Zeiten, in denen wir gerade leben, eine Herausforderung sind, ist meiner Meinung nach die Untertreibung des Jahrhunderts! Manchmal hätte ich echt Lust, alles hinzuwerfen, mich mit Chips und fetten Torten einzudecken und mir stundenlang Serien oder ungewöhnliche Tierfreundschaften anzuschauen. Da fühlt sich das, was da draußen gerade passiert, nahezu unüberwindlich an. Es tut richtig körperlich und seelisch weh und ist eigentlich kaum auszuhalten!

Ich finde das Gefühl, vom Weltschmerz überrollt zu werden und das daraus resultierende Bedürfnis, das Handtuch zu werfen, mehr als nachvollziehbar. Wir ALLE leisten gerade Unglaubliches. Emotionale Schwerstarbeit. Ganz egal, in welche Richtung wir denken. Im Endeffekt sind wir alle Menschen, wir sitzen alle im selben Boot und ich denke, irgendwann werden wir das auch begreifen. So zu tun, als wäre nichts, ist meiner Meinung nach fatal. Wir wären keine Menschen, würden uns die Geschehnisse der letzten Monate und Tage nicht aus der Bahn werfen und uns an unsere Grenzen bringen.

So gesehen weiß ich eigentlich nicht, was es ist, das mich immer wieder hoffen lässt. Was mich antreibt. Ich denke, es ist meine Entscheidung zu vertrauen. Zu vertrauen, dass wir es schaffen können. Und dieses Vertrauen wird täglich genährt. Seit wir uns durch positives.at intensiv mit Dingen beschäftigen, die in dieser Welt funktionieren, die ermutigen, inspirieren, unseren Planeten schützen und unser Menschsein wieder in den Mittelpunkt stellen, wird es für mich von Tag zu Tag sichtbarer, wie mächtig dieser Wandel ist. Wie unaufhaltbar.

Die Welt ist zum Bersten voll mit wunderbaren Menschen, tollen Ideen und schönen Geschichten! DANKE, dass wir sie auf positives.at sichtbar machen dürfen!

DANKE, dass es DICH gibt!

www.silvia-mathilde-franz.at